Betreut durch die Fachärztinnen für Innere Medizin und Kardiologie Dr. med. Sabine Roeder und Dr. med. Gudrun Vietzke

Wir bieten auch Videosprechstunden an. Bitte sehen Sie sich die Hinweise auf der gesonderten Seite an.

Hinweise zum Coronavirus:
Bei Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus wenden Sie sich bitte an die Hotline der Berliner Gesundheitsverwaltung:  (030) 90 28 28 28
Allgemeine Hinweise zum Coronavirus finden sie unter: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html
Umfangreiche Informationen zum Thema gibt es unter: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

Öffnungszeiten Kardiologie:

Mo 8-13 Uhr und 15-18 Uhr

Di 8-13 Uhr

Mi nach Vereinbarungen 7:15-14 Uhr

Do 8-12 Uhr und 15-18 Uhr

Fr 8-12 Uhr

Am Montag von 10-13 Uhr, Mi , Do und Freitag von 9-12 Uhr finden die Sprechstunde und Funktionsdiagnostik parallel statt. Akute Patienten bitte wir am Montag, Dienstag oder Freitag zw 8-12 Uhr möglichst nach telefonischer Rücksprache zur Vermeidung zu langer Wartezeiten zu kommen.

Leistungen der kardiologischen Praxis:

Ruhe- EKG, Belastungs- EKG

Langzeit- EKG

Ruhe-Echokardiographie

Stressechokardiographie ergometrisch, medikamentös

LZ –Blutdruckmessung

Schrittmachernachsorge/ICD-Nachsorge/Eventrekorder

Gefäßdiagnostik: ABI-Messung, Duplex der extrakraniellen Gefäße, Duplex der peripheren Venen

In Kooperationen:

Durchführung KardioCT/KardioMRT/Spiroergometrie