Betreut durch die Fachärztinnen für Innere Medizin und Kardiologie Dr. med. Sabine Roeder und Dr. med. Gudrun Vietzke

Hinweise zum Coronavirus:
Bei Verdacht auf eine Infektion mit dem Coronavirus wenden Sie sich bitte an die Hotline der Berliner Gesundheitsverwaltung:  (030) 90 28 28 28
Allgemeine Hinweise zum Coronavirus finden sie unter: https://www.infektionsschutz.de/coronavirus-sars-cov-2.html
Umfangreiche Informationen zum Thema gibt es unter: https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/nCoV.html

Öffnungszeiten Kardiologie:

Mo 8-13 Uhr und 15-18 Uhr

Di 8-13 Uhr

Mi nach Vereinbarungen 7:15-14 Uhr

Do 8-12 Uhr und 15-18 Uhr

Fr 8-12 Uhr

Am Montag von 10-13 Uhr, Mi , Do und Freitag von 9-12 Uhr finden die Sprechstunde und Funktionsdiagnostik parallel statt. Akute Patienten bitte wir am Montag, Dienstag oder Freitag zw 8-12 Uhr möglichst nach telefonischer Rücksprache zur Vermeidung zu langer Wartezeiten zu kommen.

Leistungen der kardiologischen Praxis:

Ruhe- EKG, Belastungs- EKG

Langzeit- EKG

Ruhe-Echokardiographie

Stressechokardiographie ergometrisch, medikamentös

LZ –Blutdruckmessung

Schrittmachernachsorge/ICD-Nachsorge/Eventrekorder

Gefäßdiagnostik: ABI-Messung, Duplex der extrakraniellen Gefäße, Duplex der peripheren Venen

In Kooperationen:

Durchführung KardioCT/KardioMRT/Spiroergometrie